AGB
1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und FRISEUR HAIRZDAME, gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Friseur HAIRZDAME ist:
FRISEUR HAIRZDAME
(Inh. Groh Sabrina)
Böttgerstraße 6
96050 Bamberg
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen FRISEUR HAIRZDAME und dem Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
FRISEUR HAIRZDAME führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden/der Kundin aus.
3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN
TERMINE Bei FRISEUR HAIRZDAME können Termine online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Mit der Reservierung entsteht zwischen dem Kunden und FRISEUR HAIRZDAME ein Dienstleistungsvertrag.
ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von EUR 25,00€ zu verlangen. Dies wird dem Kunden/der Kundin vor, bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine stehen in der Regel in Verbindung mit weiteren Dienstleistungen und werden sobald diese Erfolgt sind mit dem finalen Preis einmalig verrechnet.
TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen finanziellen Schaden mit einer Ausfallgebühr in Höhe von bis zu 80% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen. Die Terminabsage kann entweder online über das Buchungstool, telefonisch (auch Whatsapp) oder per E-Mail (info@hairzdame.de) erfolgen. Bei Verspätungen behält sich FRISEUR HAIRZDAME das Recht vor, die gebuchte Dienstleistung nur teilweise oder gar nicht durchzuführen.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei FRISEUR HAIRZDAME können die Preislisten jederzeit unter www.hairzdame.de sowie im Salon eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt FRISEUR HAIRZDAME gerne im voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Richtwerte und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. GUTSCHEINE
BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können bei FRISEUR HAIRZDAME Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei FRISEUR HAIRZDAME eingelöst werden.
WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
FRISEUR HAIRZDAME bietet KundInnen teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden/die Kundin ist für FRISEUR HAIRZDAME freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung werden bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht durchgeführt. Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren wird zur Durchführung de o.g. Dienstleistungen eine schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person benötigt.
Aus versicherungstechnischen Gründen und um das Unfallrisiko zu minimieren, bitten wir minderjährige Personen unter 10 Jahren , sofern diese keinen Termin haben, weitestgehend dem Salongeschehen und den dort zugänglichen chemischen Stoffen sowie scharfen Werkzeugen, fern zuhalten. Minderjährige unter 10 Jahren als Begleitperson bitten wir zu vermeiden, da eine ausreichende Aufsicht nicht gewährleistet werden kann, sobald sich die erziehungsberechtigte Person in Behandlung befindet.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde/die Kundin diesen unverzüglich FRISEUR HAIRZDAME mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 7 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt. FRISEUR HAIRZDAME hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei FRISEUR HAIRZDAME. Bietet FRISEUR HAIRZDAME nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde/die Kundin lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde/die Kundin mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde/die Kundin auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden/die Kundin oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden/Kundinnen oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Durch die Arbeit an organischen Stoffen, ist eine Garantie in Zeiträumen nicht zu messen. FRISEUR HAIRZDAME räumt aus Kulanz eine Garantie von 14 Tagen nach der erfolgten Dienstleistung ein, sofern durch den Kunden/die Kundin die empfohlene Nachbehandung erfolgt. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde/die Kundin nicht die im Salon empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone, Filmbildner und etwaige Stoffe, diese können die Farbe entziehen und/oder die Haltbarkeit negativ beeinflussen. Der Kunde/ die Kundin wird vorab über einen Garantieverlust informiert, sofern er/sie Produkte von nicht professionellen Herstellern nutzt.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde/die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an FRISEUR HAIRZDAME weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. FRISEUR HAIRZDAME verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Für weitere Informationen stehen in unseren Salons gut sichtbar die „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.
10. HAFTUNG
FRISEUR HAIRZDAME übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. FRISEUR HAIRZDAME übernimmt keine Haftung für Kleidung der KundInnen, wenn diese durch Verschulden der Kunden/Kundinnen beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von FRISEUR HAIRZDAME nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt FRISEUR HAIRZDAME keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die FRISEUR HAIRZDAME nicht zu vertreten hat. Sollte FRISEUR HAIRZDAME einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde/die Kundin so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde/die Kundin hat dann die Möglichkeit sich mit FRISEUR HAIRZDAME auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde/die Kundin den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden/ die Kundin zurückgezahlt.
FRISEUR HAIRZDAME versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden/ der Kundin Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
FRISEUR HAIRZDAME hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn FRISEUR HAIRZDAME Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei FRISEUR HAIRZDAME. Sollte der Kunde/die Kundin vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch FRISEUR HAIRZDAME. Bei Unterlassen kann FRISEUR HAIRZDAME angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde/die Kundin sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat FRISEUR HAIRZDAME das Recht, den Kunden/die Kundin aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.